Download Konzert-Info


 

Das international renommierte Duo Stoica aus Bukarest erneut auf Tournee im Süden Deutschlands! Begleitet wurden sie von dem niederländischen Kamerata Stradivarius Orchester


Das international renommierte Duo Razvan und Andreea Stoica aus Bukarest war im November erneut auf Tournee im Süden Deutschlands. Begleitet wurden sie von dem niederländischen Kamerata Stradivarius Orchester!

Zwei außergewöhnliche Konzertabende voll sprühender Musikalität und überraschender Hörerlebnisse.

Die Europäische Gesellschaft für Politik, Kultur, Soziales e.V. "Diaphania" hat in diesem Jahr zum zweiten Mal die beiden Ausnahmemusiker Răzvan Stoica und seine Schwester Andreea Stoica unterstützend begleitet. Beide sind Preisträger mehrerer nationaler und internationaler Wettbewerbe und erregen in den europäischen Nachbarländern schon seit Jahren größte Aufmerksamkeit. Beide Geschwister werden als Ausnahmetalente gefeiert, gelten jedoch hierzulande noch als Geheimtipp.

Am 11.November 2017 waren Sie zusammen mit dem Kammerorchester Kamerata Stradivarius im Neubausaal in Schwäbisch Hall in ihrer vollen sprühenden Musikalität zu erleben. In ihrem ambitionierten Programm stand das 4. Violinkonzert D-Dur und das 23. Klavierkonzert A-Dur von Mozart und eine musikalische Antwort voller Leichtigkeit und Verspieltheit auf die Sonata Facile des modernen Komponisten Boris Kosak. Ein krönender Abschluss des Konzertabends, der den Bogen zur Moderne schlug. Eine virtuose Improvisation war ein abschließendes Geschenk und Dankeschön für die anwesenden Gäste in Schwäbisch Hall.

Das Kammerorchester Kammerata Stradivarius Orchestra

Kamerata Stradivarius Orchestra

 

 

Zusammen mit dem bekannten niederländischen Kammerorchester Kamerata Stradivarius, das sich aus ambitionierten Musikern renommierter Orchester zusammensetzt, spielen sich Răzvan und Andrea Stoica auf ihren regelmäßigen europaweiten Konzerttourneen rasant, voller Feingespühr und souveräner Interpretationslust in die Herzen des Publikums. Unter der Leitung Razvan Stoicas vermag die Kamerata selbst bekannteste Werke der Musikgeschichte in ganz neuem Licht erstrahlen zu lassen. Das Orchester nähert sich zusammen mit den beiden hochbegabten Interpreten durch einen auszeichnend feinsinnigen und außergewöhnlich homogenen Klang der historischen Aufführungspraxis auf höchstem künstlerischem Niveau. 

Razvan Stoica, der als Solist bei Mozarts 4. Violinkonzert von der Kamerata Stradivarius begleitet wird, spielt auf einer Violine von Antonio Stradivari aus dem Jahr 1729. Er ist Preisträger zahlreicher internationaler Wettbewerbe, unter anderem dem Perosi-Wettbewerb in Tortona und dem EURORADIO Wettbewerb für neue Talente der Europäischen Rundfunkunion (EBU) und International Music Council (IMC). Im zweiten Teil des Konzertabends wird die Solopianistin Andreea Stoica, die Schwester Razvan Stoicas, Mozarts 23. Klavierkonzert darbieten.

Die Geschwister Răzvan und Andreea Stoica sind Preisträger des renommierten Bolzano-Duo-Wettbewerbs in Italien.

Im November war das Duo Stoica zusammen mit dem Kammerata Stradivarius Orchestra ermeut in Murrhardt FR 10.11.2017 | 19:30 Uhr | Murrhardt | St. Maria Kirche
und am SA 11.11.2017 | 20:00 Uhr | Neubausaal in Schäbisch Hall zu Gast.

Presseecho zum Konzert in Murrhardt

 

 

Konzertdaten:

Duo Stoica - Wolfgang Amadeus Mozart
Violinkonzert Nr. 4 (KV 218)
Klavierkonzert Nr. 23 (KV 488)
Sonata Facile
Rekomponiert von Boris Boris Kosak

FR 10.11.2017 | 19:30 Uhr | Murrhardt | St. Maria Kirche
Kartenvorverkauf: Bücher ABC und Naturparkzentrum Murrhardt

SA. 11.11.2017 | 20:00 Uhr | Schwäbisch Hall | Neubausaal
Kartenvorverkauf: Reservix
 


Presseinformation: hier

Weitere informationen:
http://www.kwq.gmbh/ 
Duo Stoica | Facebook

------------------------------------------------------- 
Kontakt:
Telefon / Fax: +49 (0) 711 259 74 358
E-Mail: sekretariat@kwq.gmbh

 

 

 






  deutsch   deutsch

  Hier können Sie alle Themen
  und Beiträge durchsuchen



Impressum | Datenschutz | Sitemap | Englisch